Verantwortlich:

Narrenverein Trillfingen e. V.

1. Vorstand: Enrico Kienzle

Bruckstraße 20

72401 Haigerloch-Trillfingen

eMail: info@narrenverein-trillfingen.de

Urheberrechte

Der gesamte Inhalt sowie die Gestaltung des Internetportals unter der Domain des Narrenverein Trillfingen e. V. unterliegen (soweit nicht anders angegeben) dem Urheberrecht des Narrenverein Trillfingen e. V. Das Kopieren von Texten und Bildern ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Narrenverein Trillfingen e. V. gestattet. Bei Weitergabe und Vervielfältigung ist in jedem Falle als Quellangabe der Narrenverein Trillfingen e. V. zu benennen. Der Inhalt dieses Internetportals darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Bei den selbst durch Nutzer eingestellten Informationen sowie bei den zur Veröffentlichung übersandten Informationen, gehen die Nutzungsrechte mit dem Einstellen bzw. Übersenden automatisch auf den Narrenverein Trillfingen e. V. über. Der Narrenverein Trillfingen e. V. darf Eintragungen und auf den Seiten enthaltene Inhalte modifizieren oder auch wieder löschen. Der Übersender oder Einsteller ist und bleibt jedoch für die rechtliche Prüfung und den Inhalt der übersandten bzw. eingestellten Informationen/Bilder/Dokumente etc. verantwortlich sowie haftbar. Jegliche Ansprüche auf Nutzungsentschädigung oder Schadenersatz etc. an den Narrenverein Trillfingen e. V. ist ausgeschlossen. Der Eintrager erkennt mit der Einstellung bzw. dem Eintrag diese Regelung ausdrücklich an. Alle innerhalb der Internetportale genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.

Haftungsausschluss

Der Narrenverein Trillfingen e. V. übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen auf seinem Internetportal. Der Narrenverein Trillfingen e. V. übernimmt keinerlei Haftungsansprüche, auf direkte oder indirekte Schäden materieller oder ideeller Art, die durch die Nutzung der bereitgestellten Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen auf seinem Internetportal entstehen, sofern kein nachweislich vorsätzlich oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Der Narrenverein Trillfingen e. V. behält sich ausdrücklich vor, Teile des Internetportals oder das gesamte Angebot des Internetportals ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder ganz einzustellen. Alle Angebote des Internetportals sind freibleibend und unverbindlich.

Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetportals die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Mailadressen, Namen, Anschriften, Telefonnummern etc.) besteht, so erfolgt die Nutzung und Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers ausdrücklich auf freiwilliger Basis. Die Nutzung persönlicher oder geschäftlicher Daten über Mitglieder und Sponsoren des Trillfingen e. V. erfolgt ebenso auf freiwilliger Basis, besonders bei Bereitstellung der Kontaktdaten bei Vereinen, Institutionen und Gemeinschaften etc. innerhalb des Internetportals. Die Nutzung der veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Der Narrenverein Trillfingen e. V. behält sich bei Verstößen dagegen vor, rechtliche Schritte gegen den Nutzer dieser Daten einzuleiten. Bei Veröffentlichung von Bilder und Fotos im Internetportal hält sich der Narrenverein Trillfingen e. V. an die Rechtslage mit der Grundlage des KUG (Kunst Urhebergesetz). Wir weisen darauf hin, dass jegliche Weiterverwendung der Daten und Bilder der ausdrücklichen Genehmigung / Zustimmung der abgebildeten Personen bedarf. Das Herunterladen und Kopieren von Bildern ist daher nur den Eigentümern der jeweils abgebildeten Sachen bzw. den jeweils abgebildeten Personen für private Zwecke und unter Angabe der Quelle erlaubt. Für Zuwiderhandlungen ist der Trillfingen e. V. nicht haftbar. Sollte ein Bild das allgemeine Persönlichkeitsrecht bzw. das "Recht am eigenen Bild" verletzen, bitten wir um eine Nachricht unter Angabe der Seite und der entsprechenden Bildnummer/-bezeichnung und einer kurzen Begründung. Jegliche Nutzungsentschädigung oder Schadenersatz etc. ist ausgeschlossen.

Gästebuch

Das Anbringen jeglicher kommerzieller Werbung im Gästebuch ist ausdrücklich untersagt und wird gegebenenfalls zivilrechtlich verfolgt. Bei Einträgen im Gästebuch sind allgemein gesellschaftsfähige Umgangs- und Ausdrucksformen anzuwenden. Der Trillfingen e. V. behält sich vor, Einträge, die diesen Formen nicht entsprechen, zu modifizieren bzw. zu löschen. Jegliche Ansprüche auf Nutzungsentschädigung oder Schadenersatz etc. an den Trillfingen e. V. bedingt durch Einträge bzw. Beiträge im Gästebuch ist ausgeschlossen.

Haftung für Links

Mit dem Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dieses kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Bei unseren externen Links handelt es sich um eine subjektive Auswahl von Verweisen auf andere Internetseiten. Für den Inhalt dieser Seiten sind die jeweiligen Betreiber / Verfasser selbst verantwortlich und haftbar. Von etwaigen illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch oder ethisch anstößigen Inhalten distanzieren wir uns in aller Deutlichkeit. Bitte informieren Sie uns, wenn wir auf solche Angebote linken sollten. Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Wir haben bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Der Inhaltsanbieter ist aber nach dem TDG (Teledienstgesetz) nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnte. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von uns von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten haben wir keinerlei Einfluss. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten bzw. verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von uns eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten, Bannern, Werbetafeln und in allen anderen ähnlichen Formen und Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Rechtswirksamkeit

Das Impressum (Dokument) ist Teil dieses Internetportals. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Dokumentes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Narrenverein Trillfingen e. V.

1. Vorstand: Enrico Kienzle

Bruckstraße 20