rosenmontag

Am Rosenmontag ist Umzug in Trillfingen

Am Rosenmontag stellen Trillfinger Vereine und Gruppen ihre Kreativität unter Beweis.

Um 13.30 Uhr fällt alljährlich der Startschuss für den Umzug.

Viele verschiedene und vor allem kreative Fasnetsgruppen sind jedes Jahr aufs Neue zu bestaunen.

Der Umzugsweg führt vom Dorfplatz über die Oster- und Seehofstraße zur Halle, wo anschließend kräftig die Fasnet gefeiert wird. Dort werden die mitwirkenden Gruppen vorgestellt. Danach wird der letzte Tag der Fasnet noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, bevor sie dann am Fasnetsdienstag mit "Oh jerum, dia Fasnet hot a Loch" auf dem Dorfplatz zu Grabe getragen wird.